Schon eine kleine Ewigkeit suche ich nach einem Weg, die Körperschlüssel der Seele, die ich seit Jahren in meinem Herzen und meinen Gedanken bewege, endlich in meine Monatsprogramme harmonisch einzubinden.

Es ist wie bei allen meinen Ideen, dass ich auch die Schlüssel von Anfang an als ganzheitliches Tool zeigen wollte. Das ist eh klar für mich. Aber im Rückblick erkenne ich jetzt, dass ich es viel zu kompliziert angefangen habe. Vielleicht kennst du das auch von dir selbst, dass manches an allzu umständlichem und unklarem Denken und Werkeln hängen bleibt.

Ich schreibe heute mal rund um die Körperschlüssel der Seele herum und näher an das Thema heran, vereinfache und reduziere die Gedanken, um aus meiner Idee ein Tool zu formen, das sich für die Praxis eignet.

Heilung – Die Seele ist der Schlüssel

Die Natur der Verbindungen zwischen Seele und Körper, der Weg von den Schöpfungen der Seele zum manifestierten Körper, ist einfach, wenn auch vielfach verzweigt. Alles muss wohl einfach sein, wenn es funktionieren soll.

Aus der Perspektive metaphysischer Weisheitslehren ist es ein Weg durch dichter werdende Sphären. Wir kennen sie ineinander verschachtelt als unsichtbare feinstoffliche und den einen sichtbaren physischen Körper, jeder Körper eine Ganzheit für sich.

In jedem dieser Körper wirkt die Seele nach dem Gesetz der Resonanz, Gleiches wirkt auf Gleiches. Die Seele ist der Schlüssel für alles, sie ist aus unserer menschlichen Sicht als verkörperte Wesen die Quelle von allem, was uns im Leben begegnet, was für eine Bedeutung wir dem geben und was wir daraus machen.

„Die Seele wirkt im Körper nach dem Gesetz der Resonanz.“  – Jürgen Ryżek

Heilung und die 12 Körperschlüssel der Selle

Die Seele gibt unserem Leben eine Form, die wir begreifen und entschlüsseln können, entweder als Gefühl, als Gedanke und auch im Leib als Lust oder Schmerz.

Auf der Ebene der Seele fühlt sich die Form einzigartig an, unverwechselbar und doch vage genug, damit wir selbst gestalten können, wer wir sind.

Die dunkle Seite der Seele

Wenn wir das aus welchen Gründen auch immer nicht wahrhaben wollen und uns quer stellen, verhindern, blockieren, übersehen, besser wissen, dann passiert eben das, was wir oft im Leben realisiert sehen, mit unserer ganz eigenen Ego-Handschrift. Dann verwirklichen wir die dunkle Seite der Seele.

Das ist nicht Schicksal. Wir selbst tun es. Unsere eigene Entscheidung. Oft merken wir nicht wirklich, was da passiert, weil wir auf die Art leben, wie wir es immer schon getan haben. Weil es ja für uns genau so ist, wie es sein sollte.

Was das Höhere Selbst uns nahelegt

Oft deuten wir gerade unsere Abneigung gegen das, was die Seele uns nahelegt, als Botschaft unseres Höheren Selbst. Wir nehmen wahr, was wir denken.

Auch bei mir war das so, ich habe mich so sehr danach gesehnt, meinem Höheren Selbst zu folgen, dass ich blind war für meine eigenen Kopfgeburten. Und das Ergebnis war vor heute 10 Jahren ein Herzinfarkt, mit dem ich eine weitere Chance erhielt. Und der mich endlich begreifen ließ.

„Den eigenen Weg gehen, bis der Schmerz blüht, das ist der Weg der Heilung.“  – Jürgen Ryżek

Seitdem habe ich eine Lösung gesucht, die ohne Illusionen auskommt. Mir tut das weh, meine lieb gewonnenen Einbildungen loszulassen, jedes Mal neu. Aber ich habe gelernt, dass dies der Weg ist. Nicht nur Lust kann blühen, sondern auch der Schmerz. Wie können wir ohne rosa Brille die Zeichen sehen und deuten?

Körperschlüssel zur Heilung aus dem Selbst

Mit den zwölf Körperschlüsseln kann jeder die Absichten der eigenen Seele durch sein ganzes Wesen hindurch entschlüsseln. Ein tief befriedigendes Tun. Vor allem den physischen Leib binden sie ein. Sie führen immer näher zu einer körperzentrierten Arbeit am Bewusstsein. Sie wurden mir als Lösung für körperliche und seelische Arbeit gegeben, als mein Beitrag für die Heilung aus dem Selbst und die immer weiter gehende Heilung für die Welt.
Bildquellen:
Artikelbild Wasserfall: 3719233 »LN_Photoart« bei pixabay.com / Runde Steine Harmonie: 1229880 »h11ok« bei pixabay.com